Leistungen



ERNÄHRUNGSBERATUNG FÜR DIE GANZE FAMILIE

Als ich vor einigen Jahren erfuhr, dass wir (mein Mann, unser Sohn und ich) diverse Unverträglichkeiten (z.B. Gluten und Casein) in verschiedenen Ausprägungen haben, war die Umstellung der Ernährung sehr anstrengend für mich. Ich musste mir Rezepte mühselig zusammensuchen bzw. bestehende Rezepte umschreiben. Einige Gerichte waren himmlisch gut, andere wiederum ungenießbar. Dabei war mir wichtig, insbesondere unserem Sohn das Gefühl zu vermitteln, dass er auf nichts wirklich verzichten muss. Genauso schlimm fand ich die Phase unseres Sohnes, als er, bedingt durch seinen Freundeskreis, am liebsten nur noch Fastfood essen wollte. Wieder wurden Rezeptdatenbanken stundenlang studiert und Alternativen zum Fastfood ausgetestet. Ich habe darüber hinaus viele Berichte und Fachbücher gelesen. Schließlich mündete es in mein Fernstudium. Meine Ausbildung und letztlich erlangte Fachkompetenz für holistische Gesundheit ermöglicht es mir nun, neben meiner praktischen Erfahrung, dich nun zu unterstützen:



Du bist genau richtig bei mir, wenn

  • du dich über deine Ernährung oder die deines Kindes informieren möchtest
    (gesunde Ernährung, Über-/Untergewicht, Zuckersucht etc.)
  • du mit einer Diagnose nach Hause kommst und zunächst nicht weißt,
    wie du Ernährung unterstützend einsetzen kannst

  • du oder deine Familie unter Unverträglichkeiten/Allergien leidest/leidet

  • du nicht "nur" Mutter, sondern auch berufstätig bist und Tipps benötigst,
    wie eine gesunde Ernährung für dich und deine Familie zeitlich umsetzbar ist

  • du (wie ich ursprünglich) perfektionistisch veranlagt bist und Tipps benötigst,
    wie du Alltag und Gesundheit in Balance bringst





BASENFASTEN

Dein Start zu einem neuen Lebensgefühl!

  • Gesund bleiben
  • Symptome lindern
  • Entgiften
  • Abnehmen

Eine Basenfasten-Woche wirkt wahre Wunder.

Das Basenfasten ist eine Entschlackungsvariante, bei der man ausschließlich Mahlzeiten aus rein basischen Lebensmitteln zu sich nimmt. Im Gegenteil zum Heilfasten kann man sich also richtig satt essen.

Der Stoffwechsel wird angekurbelt und läuft auf Hochtouren, perfekt, um den Körper zu unterstützen und die Seele in ihr Gleichgewicht zu bringen.

Gerne begleite ich dich!




FERMENTIEREN


Mit meiner lieben Freundin Patricia beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Fermentieren. Bisher war Kombucha unser Lieblingsthema. Jetzt haben wir aber z.B. auch Wasserkefir und andere gesunde Leckereien für uns entdeckt. Bald möchten wir euch diese Leidenschaft näher bringen, d.h. Online-Kurse oder lokale Workshops anbieten.  Bis dahin findet ihr uns nur auf Instagram unter @_fermentistas.